React Native Apps

Wir entwickeln leistungsfähige B2B Apps mit React Native. Und wir lieben es!

Tag täglich entwickeln wir Apps für Android & iOS mit React Native und es macht uns einen riesen Spaß! Aber Warum? An dieser Stelle befragen wir unsere Entwicklerin Rebecca was React Native so besonders macht.

1) Wer bist du und was sind deine Aufgaben bei App Logik?

Ich heiße Rebecca und entwickle native Cross Plattform Apps und bin auch für das Qualitätsmanagement bei App Logik zuständig.
Außerdem habe ich meine Bachelor-Arbeit über React Native geschrieben und konnte so tief in die Materie einsteigen.

2) Wie lange arbeitest du mit React Native?

Ich arbeite hier seit mehr als einem Jahr mit React Native und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit den Möglichkeiten bin, die mir durch das Framework von Facebook gegeben werden. Es erspart mir immens viel Zeit bei der Entwicklung und unseren Kunden Budget, welches dann besser in weitere Funktionen gepackt werden kann.

3) Warum arbeitest du gern mit React Native?

Mit React Native kann man intuitiv arbeiten. Es ist möglich, eine App für unterschiedliche Betriebssysteme (iOS & Android) simultan zu entwickeln.
Somit sparen wir Zeit und Mühe ohne jegliche Qualitätsverluste. Außerdem programmiert man nur in JavaScript & TypeScript und muss sich nicht zusätzlich mit Java/Kotlin (für Android) oder Objective C/Swift (für iOS) beschäftigen. Es gibt natürlich auch Fälle in denen wir nativen Code schreiben oder kleinere Anpassungen vornehmen müssen.