Alles Gute zum Weltfrauentag!

Wusstet ihr, dass es früher viel häufiger Entwicklerinnen als Entwickler gab? Während des Zweiten Weltkriegs galt Softwareentwicklung als Frauenberuf. Erst in den 50er Jahren veränderte sich das Berufsbild und immer mehr Männer arbeiteten in diesem Bereich.

Um nur ein Beispiel einer bekannten Entwicklerin zu nennen, möchten wir euch Margaret Hamilton vorstellen. Sie entwickelte für Apollo 11 eine On-Board-Flugsoftware, die notwendig war, um zum Mond und zurück zu navigieren, sowie auf dem Mond zu landen.

Bis heute arbeiten viele erfolgreiche und talentierte Frauen in der IT. Doch mit 15% (Quelle: Bitkom) sind sie in dieser Branche unterrepräsentiert. Wir würden uns freuen, mehr Frauen in unserem Berufsfeld begrüßen zu können.

Wenn ihr ein Praktikum absolvieren wollt, einen Job sucht oder eure Praxisphase bei uns machen möchtet, freuen wir uns auf eure Bewerbung!
Wer ist eure Lieblingsentwicklerin? Ist es vielleicht sogar eine Kollegin? Schreibt uns oder ruft einfach an!